Hallo zusammen!
Ich überlege, Türschutz für den B10 zu kaufen, vor allem weil die Parkplätze, auf denen ich mein Auto abstelle, ziemlich eng sind und ich manchmal die Tür in die Nähe der Wand öffnen muss.
Ich habe online verschiedene Lösungen gesehen:
-
Silikon-Stoßfänger – die kleinen, die dort angebracht werden, wo die Tür gegen die Wand/ein anderes Auto stößt. Auf AliExpress oder anderen Seiten kosten sie wenig, aber ich weiß nicht, wie gut sie halten und ob sie sich leicht ablösen und Rückstände hinterlassen.
-
Transparente Stoßschutzleisten – sie werden entlang der gesamten Türkante angebracht, schützen besser über die gesamte Länge, sind aber ästhetisch auffälliger.
-
Klebeschutz mit Leapmotor-Logo – ich habe gesehen, dass einige auch das Logo haben, sie sehen eleganter aus.
Meine Fragen:
- Hat jemand von euch bereits einen Schutz angebracht? Welche Art?
- Wie verhalten sie sich mit der Zeit? Lösen sie sich leicht ab oder halten sie gut?
- Vor allem für Leasingfahrzeuge: Lassen sie sich ohne Kleberückstände entfernen?
- Transparent oder schwarz/farbig?
Ich möchte das Auto schützen, ohne die Ästhetik zu beeinträchtigen. Wenn ihr Fotos oder Links zu empfohlenen Produkten habt, wäre das fantastisch!
Vielen Dank! ![]()